IfM GmbH, Ingenieurbüro für Medizintechnik

Lahnwegsberg 5
35435 Wettenberg
Germany

Phone: +49 641 98256-0
Fax: +49 641 98256-44
http://www.jetventilation.de
info@ifm-leiche.de

Trader

Company Contacts
Department/ Name Address

Vertrieb Herr Brückner IfM GmbH, Lahnwegsberg 5, 35435 Wettenberg, Tel.: 0641-98256-0
klaus_brueckner@ifm-leiche.de
Company Figures
Area of business Electronical Equipment / Medical Technology

Laboratory Equipment

Facility Management

Company Profile

Über uns
1985 wurde das Ingenieurbüro Lothar Leiche vom Dipl.-Ing. Lothar Leiche gegründet. Es wurden Durchflußmengenmeßgeräte für die Getränkeindustrie, Ultraschallvernebler und Thermographiegeräte eigenständig entwickelt und vertrieben. Kurze Zeit später arbeitete das Unternehmen für die Fa. Stimotron Medizinische Geräte und für das Schweizer Unternehmen Acutronic Medical Systems AG. Schwerpunkt dieser Zusammenarbeit war der Aufbau und die Durchführung eines Servicenetzes für Hochfrequenz-Jet-Ventilatoren in Deutschland. Anfang 1990 kam die Entwicklung des Rhinoklacks aus der akustischen Rhinometrie hinzu, die 1991 zum Bau des ersten Seriengerätes führte. Ein weiteres Produkt der nasalen Funktionsdiagnostik, das Rhinoresistometer wurde 1993 entwickelt und wird inzwischen, wie das Rhinoklack, weltweit vertrieben. Beide Produkte sind die Fundamente der nasalen Funktionsdiagnostik.

Am 1. Juli 1998 wurde das Ingenieurbüro Lothar Leiche in das Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH umgewandelt.

Zum heutigen Tätigkeitsfeld zählen der Vertrieb und Service von Hochfrequenz-Jet-Ventilatoren, die Herstellung und Vertrieb der Produkte der nasalen Funktionsdiagnostik Rhinoklack und Rhinoresistometer, der Service von Schlaftherapiesystemen und der Vertrieb und Service von H2-Atemtest- und Stuhlanalysegeräten.

Ein Spezialgebiet ist die Einrichtung von Schlaflaboren mit schlafdiagnostischen Systemen.

Zum Kundenkreis gehören Krankenhäuser aller Versorgungsstufen ebenso, wie niedergelassene Fachärzte.

ifap Service-Institut für Ärzte und Apotheker GmbH
IDS Ltd.
IDL Biotech AB
idiag AG
IDEX Health & Science Group

Iftest medical electronics AG
IG Media Co., Ltd.
IGS Italia S.r.l.
Igus GmbH
Iitti Healthcare Business Incubation Centre