BUS Büro- und Systemeinrichtungen GmbH

Poststr. 2
35794 Mengerskirchen
Germany
Postfach 52
35794 Mengerskirchen

Phone: +49 6476 9120-0
Fax: +49 6476 9120-91
http://www.busmoebel.de
info@busmoebel.de

Manufacturers

Company Contacts
Department/ Name Address

Geschäftsführung/ Dipl.-Ing.Susanne Moreno-Salinas info@busmoebel.de
Company Figures
Number of employees 20-49
Sales volume 1-9 Mio US $
Export content max. 10%
Year of foundation 1954

Company Profile

Das Unternehmen

Das Know How der Firma BUS über den Markt für Büroeinrichtung basiert auf einer Erfahrung von über 50 Jahren.

Ab 1950 produzierte der Firmengründer Richard Sprenger Karteigeräte, später auch Karteimöbel und Schreibtische in Holz unter der Marke Buckard & Sprenger.
Das Vertriebsnetz zum Bürofachhandel wurde deutschlandweit geknüpft und bereits Messen in Hannover, Köln, Paris und Moskau beschickt.
1978 wurde mit den Generationswechsel zu BUS Büromöbelwerk Buckard & Sprenger durch den neuen Inhaber Wolfgang Horrer neue Schwerpunkte gesetzt:
In Zusammenarbeit mit Architekten wurden die Produkte überarbeitet und ein modernes, zeitloses gültiges Design gefunden. Das Produktionsprogramm umfasst Chefzimmer mit Konferenztischen ” Big- Business”, sowie komplette Praxiseinrichtungen mit Empfangsanlagen, Sprechzimmern, Laboreinrichtungen unter “BUS- Praxissysteme”.
Die Hinwendung zum Design und Planungsorientiertung ergaben neue Partner mit neuen Marktchancen, sowie Vertretungen im In- und europäischen Ausland.
Die Produktionslinie “Leben außer Haus”, Einrichtungen für Heime, Hotels und Altenheime wurde entwickelt, implementiert und verbreitert die Geschäftsbasis.
Gemeinsam mit Herstellern von Pflegebetten wurden Altenpflege- Messen wie Nürnberg und Hannover beschickt.

Gleichzeitig mit dem Übergang auf die 3. Generation erfolgte 2004 die Trennung von Produktion- und Vertriebsgesellschaft.
Die BUS Büro- u. Systemeinrichtung GmbH mit ihren Geschäftsführern Katharina Horrer und Susanne Moreno- Salinas verstärken den Schwerpunkt Planung und Design am Projekt mit solider, bewährter und geschätzter BUS- Qualität.
Das Unternehmen bietet ein rundes Programm mit Planung, Verkaufsunterstützung, zuverlässiger Lieferung in guter Qualität und Montageservice.
Die Werksausstellung in zentraler Lage ( Nähe Limburg/ Lahn, an der BAB 3, bzw. Wetzlar/ Gießen an der B45) stellt eine wertvolle Verkaufsunterstützung dar.

Burton Medical Products
Burnfree Products
Buraq Surgical Corporation
Bundeswehr – Personalamt der Bundeswehr
Bundesverband selbständiger Physiotherapeuten-IFK e.V.

Bytec Medizintechnik GmbH
C & A Scientific / Premiere
C.B.M. S.r.l.
C.B.S. (DE) Ltd.
C.D.W. Litterst biophysikalische Technik AROPUR e. K.